Traditionsunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Traditionsunternehmen

imago_sp_081823400118_14250328.jpg80348675338463093.jpg
21.08.2013 16:39

Rekordjagd auch bei den Bilanzen Starke Saison für Borussia-Aktie

Nicht nur auf dem Rasen, auch in Sachen Umsatz ist Borussia Dortmund den Rivalen Bayern München offenbar auf den Fersen. Der BVB könnte nach den Bayern der erste Bundesligaverein mit einem Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro werden. Die BVB-Aktie klettert schon mal hoch.

2014 sollen hier die Lichter ausgehen.
16.08.2013 03:50

Kampf um den Standort Betriebsrat verklagt Opel

Die Arbeiter wollen das verkündete Aus des Bochumer Werks nicht hinnehmen. Der dazu gefasste Aufsichtsratsbeschluss sei unrecht, argumentieren die Vertreter der Beschäftigten. Das soll nun ein Gericht klären.

TUI verdient wieder Geld.
08.08.2013 15:10

Reisekonzern schafft die Wende Tui überrascht mit Gewinn

Bei Europas größtem Reiseveranstalter trägt das Sparprogramm erste Früchte. Zwar belastet es das Ergebnis. Doch das Unternehmen übertrifft die Erwartungen. Zum Erfolg tragen zudem höhere Reisepreise und die Containersparte Hapag-Lloyd bei. Dagegen leidet der Umsatz unter dem starken Euro. Und die Unruhen in Nordafrika verderben das Geschäft in Frankreich

In der Klebstoffsparte bekam Henkel im 1. Quartal noch erste Folgen der schwachen Konjunktur zu spüren. Im 2. Quartal erzielte das Klebstoffgeschäft wieder leichte Umsatzzuwächse.
08.08.2013 10:21

Saubere Zahlen Henkel profitiert vom Sparkurs

Ein harter Sparkurs, eine schlankere Bürokratie und Umstrukturierungen in der Verwaltung zeigen Wirkung: Der Konsumgüterproduzent Henkel kann seinen Umsatz deutlich steigern. Auch bei seiner Jahresprognose zeigt sich der Konzern optimistisch.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen