Traditionsunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Traditionsunternehmen

12.02.2013 15:28

Deutsche Neuzulassungen sacken weg VW bekommt Probleme

Volkswagens Kernmarke beschert der Mutter dynamisches Wachstum - vor allem in Amerika und in China. Allerdings greift die Absatzkrise in Südeuropa mittlerweile auch auf den deutschen Markt über. VW bekommt das vor allem bei den Neuzulassungen zu spüren. Die brechen stärker ein als der Marktdurchschnitt. Jammern auf hohem Niveau?

Opel4.jpg
08.02.2013 21:03

Opel-Management verschiebt Gespräch IG Metall schäumt

Um die Zukunft der Opel-Beschäftigten sollte laut IG Metall am Montag weiterverhandelt werden. Angeblich hat das Management der Opel-Mutter GM jedoch die Verhandlungen um ein paar Tage verschoben. Die Gewerkschaft nennt das "unverschämt".

08.02.2013 12:20

Rennen um die Premiumkrone BMW und Audi auf der Jagd

Den Kampf um den globalen Spitzenrang in der automobilen Oberklasse fahren deutsche Hersteller untereinander aus. Nachdem die Daimler-Marke Mercedes jahrzehntelang der Primus im Segment war, führt nun BMW - seit 2011 sogar vor Audi. Allerdings macht die VW-Tochter mächtig Dampf - und China ist der Schlüssel.

rbs.jpg
06.02.2013 15:44

Deutsche Bank feuert Händler RBS zahlt Libor-Strafe

Die britische Großbank RBS muss wegen ihrer Verwickelung in den Skandal um die manipulierten Liborzinssätze mehr als 600 Millionen Euro an Aufsichtsbehörden in England und den USA zahlen. Das ist die zweithöchste Strafe, die bisher in dem Skandal fällig wurde. Die Deutsche Bank suspendiert derweil im Zusammenhang mit den Zinsmanipulationen weitere Händler.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen