Umfragen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Umfragen

Nur 14 Prozent der deutschen Schüler und Studenten sind für die Abschaffung des Sitzenbleibens.
06.03.2013 03:47

Abschaffung unerwünscht Schüler wollen sitzenbleiben

Eigentlich müssten sie sich freuen. Würde das Sitzenbleiben abgeschafft, hätten viele deutsche Jugendliche eine Sorge weniger. Doch der Eindruck täuscht. Einer Umfrage zufolge halten die meisten deutschen Schüler die aktuelle Diskussion für überflüssig.

3abo3314.jpg8053992673258383949.jpg
04.03.2013 16:27

Vorstand ignoriert Basis-Votum Wie demokratisch sind die Piraten?

Mit einer Umfrage wollte sich der Bundesvorstand der Piratenpartei von seinem lähmenden Streit befreien. Das Ergebnis ist jetzt da, aber ob das Ziel erreicht ist, bleibt völlig unklar. Bei einem etwas verkorksten Pressetermin will die Parteispitze lieber über die Inhalte ihrer Politik reden - und handelt gerade damit gegen den Willen der Basis. Von Christoph Herwartz

35389313.jpg
02.03.2013 08:34

Pirat veröffentlicht sein Zeugnis Fünf Plus für Ponader

Das umstrittene Vorstandsmitglied der Piratenpartei wird von der Basis für seinen Kurs abgestraft. In einer Umfrage des Vorstands stellen ihm die Mitglieder überwiegend schlechte Noten aus, es hagelt Sechsen. Einen Anlass für einen Rücktritt sieht Johannes Ponader darin nicht.

Mit den Stimmen der Partei die Linke zum Kanzler? SPD-Kandidat Peer Steinbrück.
24.02.2013 01:44

Wahl zum Kanzler Linke würden Steinbrück wählen

Ein Bündnis aus SPD, Grünen und der Partei die Linke käme nach aktuellen Umfragen auf 48 Prozent bei der Bundestagswahl. Allerdings galt eine Zusammenarbeit der Parteien auf Bundesebene bisher als ausgeschlossen. Nun kommt Bewegung in den Vor-Wahlkampf.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen