Verdi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verdi

14.06.2004 12:19

Neue Rahmenvereinbarung Lufthansa und Verdi einig

Die Deutsche Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi haben sich offenbar auf eine Rahmenvereinbarung für die Tarifgespräche über Arbeitszeit und Gehälter für rund 40.000 Beschäftigte in Deutschland geeinigt. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

27.05.2004 14:58

Tarifkonflikt bei der Post Ver.di weitet Warnstreiks aus

Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post will die Gewerkschaft Ver.di mit weiteren Warnstreiks in den nächsten Tagen den Druck auf den Arbeitgeber erhöhen. Am Donnerstag hätten sich in mehreren Bundesländern rund 700 Postmitarbeiter an kurzzeitigen Arbeitsniederlegungen beteiligt.

22.05.2004 12:08

Streik bei der Post 700.000 Briefe bleiben liegen

Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post ist es am Samstag in Baden-Württemberg zu Protestaktionen gekommen. Nach Angaben der Post konnten rund 700.000 Briefe nicht rechtzeitig zugestellt worden. Ein Sprecher der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di kündigt weitere Proteste auch in anderen Bundesländern an.

05.04.2004 17:11

Das meiste rausgeholt JC Penney verkauft Drogerie

Der US-Einzelhandelskonzern verkauft seine Drogerie-Kette Eckerd für insgesamt 4,53 Mrd. US-Dollar an zwei verschiedene Konkurrenten. J.C. Penney habe sich für den geteilten Verkauf entschieden, um mehr daran zu verdienen, hieß es aus verhandlungsnahen Kreisen.