Wahlkampf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlkampf

059e0601a55d50929873fe17864c6bf4.jpg
18.01.2017 11:25

Miese Stimmung US-Unternehmer in China warnen Trump

Im Wahlkampf macht Donald Trump China zu einem Sündenbock und droht mit hohen Strafzöllen. US-Unternehmen vor Ort sind sehr beunruhigt. Sie warnen den künftigen Präsidenten vor einem Handelskrieg, kritisieren aber auch die chinesischen Behörden.

14.01.2017 13:30

Streit um Obergrenze Merkel kann "mit dem Dissens leben"

Im saarländischen Perl stellen Angela Merkel und die CDU-Spitze die Weichen für das anstehende Wahljahr. Und eines ist für die Kanzlerin trotz des ewigen Streits um eine Obergrenze für Flüchtlinge nicht verhandelbar: der gemeinsame Wahlkampf mit der CSU.

73 RTX2RRYY.jpg
13.01.2017 18:00

"Hätte nie kandidieren dürfen" Trump geht auf Clinton los

Im Wahlkampf nennt Trump seine Konkurrentin nur "die betrügerische Hillary" und verspricht, sie einzusperren. Dann folgt jedoch die Kehrtwende und er zollt Clinton Respekt und Dank. Nun kehrt plötzlich der alte Trump aus dem Wahlkampf zurück.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen