Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

20.02.2004 08:11

Alles Walzer Andie auf dem Opernball

Der 48. Wiener Opernball ist vorbei. Zwar kam es am Rande des Traditionsfests in der Wiener Innenstadt zu kleineren Schlägereien zwischen Opernballgegnern und der Polizei.

20.01.2004 10:45

HVB greift durch Neuer Chef für Bank Austria

Die HypoVereinsbank trennt sich nach Spannungen im Verhältnis zu ihrer österreichischen Tochter von Bank- Austria-Chef Karl Samstag. "Ich glaube, es ist der beste Zeitpunkt, und ich stehe da nicht im Wege, den Generationswechsel einzuleiten", sagte Samstag der Nachrichtenagentur APA in Wien. Spätestens im Februar sei mit der Bestellung seines Nachfolgers an der Spitze des größten Geldhauses Österreichs zu rechnen.

22.12.2003 18:45

Gnade vor Recht Hans-Joachim Klein ist frei

Das frühere Mitglied der Terrorgruppe Revolutionäre Zellen, Hans-Joachim Klein, ist begnadigt worden. Klein war für seine Beteiligung am Anschlag auf die OPEC-Konferenz 1975 in Wien zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

05.12.2003 12:43

Gefürchteter Kritiker Max Merkel wird 85

Max Merkel gilt als Charakterkopf des Fußballs. Als Spieler galt der gebürtige Wiener als "Klopper"; als Trainer wurde er mit 1860 München und dem 1. FC Nürnberg Meister. Später fällte Merkel als Zeitungskolumnist gnadenlose Urteile.

09.11.2003 19:45

Ballett weißer Hengste Südafrikas Hofreitschule

Das Lippizaner-Gestüts in Kyalami ist neben der 1735 erbauten Spanischen Reitschule in Wien die einzige Stätte weltweit, die ihre weißen Hengste strikt nach den Vorgaben der Hohen Schule züchtet, ausbildet und vorführt.