Wiesbaden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wiesbaden

07.10.2008 12:46

"Es wird schwierig" Rot und Grün verhandeln

Die SPD-Landesvorsitzende Ypsilanti und Grünen-Chef Al-Wazir zeigten sich zum Auftakt der Gespräche in Wiesbaden überzeugt, in den kommenden Wochen eine Einigung zu erzielen.

01.10.2008 10:30

Warnung vor Dominoeffekt Aareal beklagt Sippenhaft

Die Wiesbadener Aareal Bank hält den Kursrückgang der eigenen Aktie seit dem Fast-Zusammenbruch des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) für unbegründet. "Ohne Grund wird unsere Bank hier in Sippenhaft genommen", sagte Vorstandschef Schumacher. Die Aareal Bank habe ein anderes Geschäftsmodell als die HRE.

26.06.2008 18:47

Als Besatzer Freunde wurden 60 Jahre Luftbrücke

Mit Festakten in Berlin, Wiesbaden und Frankfurt haben Deutsche und Amerikaner der vor 60 Jahren gestarteten Luftbrücke gedacht, mit der die West-Berliner fast ein Jahr lang mit lebensnotwendigen Gütern versorgt wurden.