Wissenschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wissenschaft

3o894357.jpg2097350753263829961.jpg
12.03.2015 01:44

Außerirdisches Leben möglich Im Saturnmond sprudelt Wasser

Erst war es nur eine vage Vermutung, nun finden Forscher weitere Anhaltspunkte: Tief im Saturnmond Enceladus schwappt möglicherweise ein Meer, umhüllt von einer gigantischen Eisschicht. Astrobiologen reiben sich die Hände. Gibt es dort lebende Organismen?

Das Verfahren simuliert naturgetreu, welche Muskeln und Gelenke besonders beansprucht werden.
11.03.2015 10:18

Handy-Nacken und SMS-Daumen Wenn Smartphones Schmerzen machen

Es gibt kaum noch ein Ort, an dem Menschen nicht auf ihre Handys schauen. Die besondere Körperhaltung, die dabei eingenommen wird, kann nach gewisser Zeit zu schmerzhaften Verspannungen der Nackenmuskulatur führen. Forscher wollen das ändern.

10.03.2015 16:34

Mehr Selbstkontrolle beim Einkauf Die Lebensmittelampel wirkt

Die Einführung der Lebensmittelkennzeichnung in Ampelform ist umstritten. Sie soll, so ihre Befürworter, ein leicht verständliches Hilfsmittel für Verbraucher sein und Kaufentscheidungen beeinflussen. Ob das funktioniert, finden Forscher nun heraus.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen