Wolfgang Holzhäuser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Holzhäuser

Für Lars Bender lernt Bayern-Coach Jupp Heynckes sogar, wie man eine SMS schreibt.
22.07.2012 12:00

Öffentlicher Flirt mit Lars Bender Heynckes verärgert Leverkusen

Dicke Luft zwischen Bayer und Bayern: Die unverhohlenen Avancen des Münchner Coaches Jupp Heynckes Richtung Lars Bender verärgern den Werksklub. "Sehr verwundert" zeigt sich Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und bestätigt eine offizielle Anfrage des Rekordmeisters - die direkt abgelehnt wurde. Hier kommt der Autor hin

"Noch ein, zwei Jahre auf gutem Niveau spielen": Michael Ballack.
06.01.2012 10:52

Bayer Leverkusen: Projekt beendet Ballack muss im Sommer gehen

Das mit Bayer Leverkusen und Michael Ballack wird nichts mehr. Zumindest nicht über den Sommer hinaus. Sagt Wolfgang Holzhäuser. Und der muss es wissen. Schließlich ist er der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten. Das heißt aber nicht, dass Ballack nicht woanders weitermacht.

Neuer Sponsor auf der Brust, aber der alte macht am Autobahnkreuz Sorgen.
03.09.2011 14:58

Insolvenz von Ex-Sponsor Teldafax Bayer dementiert Krisentreffen

Beim Stromanbieter Teldafax tritt der Insolvenzverwalter an - und macht dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen Sorge. Bis zu 16 Millionen Euro muss der Werksklub unter Umständen zurückzahlen. Seit zwei Jahren seien die Zahlungsprobleme bekannt. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dementiert.

"Die Verantwortlichen bei Bayer wissen, dass ich einfach noch etwas Zeit für meinen Entschluss brauche": Jupp Heynckes.
08.03.2011 12:27

Beim FC Bayern im Gespräch Leverkusen umgarnt Heynckes

Jupp Heynckes ist als Trainer beim FC Bayern München im Gespräch. Da er bei Bayer Leverkusen unter Vertrag ist, wird sein derzeitiger Arbeitgeber ganz nervös. "Es müssen bald Nägel mit Köpfen gemacht werden", sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

07.08.2007 13:48

Einstimmig gewählt Rauball neuer DFL-Chef

Die 36 stimmberechtigten Vertreter der Erst- und Zweitligisten wählten den 60 Jahre alten Juristen einstimmig zum Nachfolger des kommissarischen Ligaverbands-Präsidenten Wolfgang Holzhäuser.

30.07.2007 11:55

Rückzug aus der DFL Holzhäuser will nicht mehr

Wolfgang Holzhäuser verzichtet auf eine Kandidatur als Vizepräsident des Ligaverbandes. Gut eine Woche vor der DFL-Generalversammlung gab der amtierende Liga-Präsident seinen überraschenden Rückzug bekannt.

31.03.2006 17:36

Anzeige wegen Verleumdung Holzhäuser unter Druck

In der Finanzaffäre um den früheren Bundesliga- Manager Reiner Calmund gerät jetzt auch der amtierende Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen, Wolfgang Holzhäuser, juristisch unter Druck.

20.09.2005 15:28

Bayer vor Entscheidung Sammer als Top-Favorit?

Offenbar haben sich Sportchef und Interims-Teamchef Rudi Völler, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und der sportliche Leiter Michael Reschke auf einen Kandidaten für den Cheftrainer-Posten bei Bayer Leverkusen festgelegt.

08.06.2004 15:40

Überraschung bei Leverkusen Calmund sagt Tschüss

Reiner Calmund scheidet überraschend zum 30. Juni als Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen aus. Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung wird zum 1. Juli sein bisheriger Co-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

02.04.2004 13:17

Leverkusen ade! Holzhäuser beerbt Straub

Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wird den Bundesligisten Bayer Leverkusen offenbar verlassen und ab dem 1. August in den Dienst der Deutschen Fußball Liga (DFL) treten.

14.07.2003 16:33

UEFA erweitert Spielkalender Bundesliga droht mit Streik

In der Bundesliga gibt es Widerstand gegen den neuen Qualifikationsmodus der UEFA für die WM 2006 und die EURO 2008. Denkbar wäre, dass die Bundesliga-Vereine einmal keine Nationalspieler abstellen und "einen Länderspieltermin" komplett bestreiken könnten, so Bayer 04-Geschäftsführer. Wolfgang Holzhäuser.

  • 1
  • 2