Auto

Klick mich, kauf mich, fahr mich Autos aus dem Internet

Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, ob Hersteller-Site, Autoscout, Mobile.de oder Ebay: Das Internet gewinnt für den Kauf von Fahrzeugen an Bedeutung. Immerhin 35 Prozent der 17- bis 59-jährigen Deutschen haben im Web bereits aktiv nach Fahrzeugen gesucht.

Das hat zumindest eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag des Online-Automarktplatzes AutoScout24 ergeben. Gefragt wurde für die Studie auch nach den wichtigsten Kriterien für die Seriosität und Sicherheit solcher Internet-Angebote.

Das Ergebnis überrascht nicht: 90 Prozent der Befragten gaben an, sie legten auf eine "detaillierte Angebotsbeschreibung" Wert, 84 Prozent wünschten sich eine "umfangreiche Bebilderung". An dritter Stelle lag mit 83 Prozent eine möglichst detaillierte Suchmöglichkeit. Allesamt Erkenntnisse, auf die man auch ohne Studie hätte kommen können...

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen