Auto

Preise für neuen BMW 3er Touring Bis November warten lohnt sich

Das Münchener Erfolgsmodell als Kombi: Auch den aktuellen 3er wird es wieder als Touring geben.

Das Münchener Erfolgsmodell als Kombi: Auch den aktuellen 3er wird es wieder als Touring geben.

(Foto: BMW)

Wer sich für den neuen 3er BMW Touring interessiert, für den kann es sich lohnen bis November zu warten, denn dann wird mit sinkenden Preisen zu rechnen sein.

Für den neuen 3er Touring verlangt BMW zum Start am 22. September mindestens 37.100 Euro. Dafür gibt es den Kombi als Diesel 320d mit 184 PS. Zeitgleich werden den Unternehmensangaben nach der 258 PS starke Sechszylinder 330d ab 46.150 Euro und der 7000 Euro günstigere Benziner 328i eingeführt.

Wenn voraussichtlich im November zwei weitere Selbstzünder und ein neuer Benziner folgen, sinkt der Einstiegspreis auf 32.350 Euro für den Diesel 316d Touring mit 116 PS.

Der 3er Touring ist knapp zehn Zentimeter länger als der Vorgänger und hat einen um fünf Zentimeter verlängerten Radstand. Dadurch wächst unter anderem das Kofferraumvolumen um 35 auf 495 Liter.

Quelle: ntv.de, sp-x

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen