Auto

Tuning für die Oberklasse Darfs ein bisschen mehr sein?

Auch bei Oberklasse-Automobilen legen die Besitzer für ein paar PS mehr oder eine bessere Optik gerne mal Hand an. Natürlich nicht selbst, man lässt tunen. Was sich die Spezialisten für Maserati, Mercedes und Co. Neues ausgedacht haben.

Ein Maserati GT mit 600 PS für die Unersättlichen.

Ein Maserati GT mit 600 PS für die Unersättlichen.

Für das Audi A5 Cabrio hat Abt neues Tuning-Zubehör im Programm. Neben Anbauteilen und Radsätzen zählt dazu auch eine Leistungssteigerung für den 3,0 Liter großen Topdiesel mit 176 kW/240 PS. Er kommt nach dem Eingriff auf 228 kW/310 PS.

E-Klasse mit bösem Blick von Lorinser

Lorinser verpasst der neuen E-Klasse von Mercedes den bösen Blick. Dunkle Scheinwerferklappen lassen die Limousine grimmig dreinblicken. Dazu gibt es einen Front- und Heckspoiler, eine Vierfach-Auspuffanlage und eine Leistungssteigerung für den Topbenziner mit serienmäßig 285 kW/388 PS: Das Aggregat steht anschließend mit 320 kW/435 PS im Datenblatt.

Hamann legt den 7er BMW tiefer

Böse E-Klasse: Lorinser hat den Neuen von Mercedes verschärft.

Böse E-Klasse: Lorinser hat den Neuen von Mercedes verschärft.

Um 40 Millimeter legt Hamann den 7er BMW tiefer. Neben dem tieferen Schwerpunkt sollen die Fahrwerksfedern für eine sportlichere Optik der Oberklasse-Limousine sorgen. Auch unter der Haube tut sich bald etwas: So erprobt der Tuner eine Leistungssteigerung für den Turbodiesel mit variabler Turbinengeometrie. Sie soll den 180 kW/245 PS starken Selbstzünder um 33 kW/45 PS stärker machen.

Kompressormotor für Maserati Gran Turismo S

Auf satte 442 kW/600 PS bringt Tuner Novitec die Leistung des Maserati Gran Turismo S. Der Luxus-Sportwagen steht ab Werk mit 323 kW/440 PS im Datenblatt. Mittel zum Zweck ist ein neuer Kompressormotor mit 4,7 Litern Hubraum. Die Karosserie wurde mit Aerodynamik-Komponenten aus Sichtkarbon modifiziert.

Bentley Continental GT mit Tieferlegung

Satte 40 Millimeter hat Hamann dem Siebener-Fahrwerk abgerungen.

Satte 40 Millimeter hat Hamann dem Siebener-Fahrwerk abgerungen.

Kotflügel-Verbreiterungen und eine Tieferlegung der Karosserie hat Tuner Hamann für das Luxus-Coupé Continental GT von Bentley ins Programm genommen. Außerdem gibt es eine neu gestaltete Frontpartie mit größeren Lufteinlässen. Ein neu abgestimmtes Motormanagement verhilft dem W12-Motor des Boliden darüber hinaus zu 52 kW/70 PS mehr Leistung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen