Auto

"Automobili Speciali" kommt Fünfmal Spaß in alter Tradition

Dieses Supercar will Italdesign auf dem Genfer Autosalon präsentieren.

Dieses Supercar will Italdesign auf dem Genfer Autosalon präsentieren.

Italdesign lässt eine alte Tradition aufleben und baut unter dem Namen "Automobili Speciali" wieder Sportwagen. Das erste Modell ist ein Supersportler auf bekannter Basis, aber in einer homöopathischen Größenordnung.

Auf dem Genfer Autosalon wird Italdesign einen eigenen Supersportwagen nebst eigener Marke vorstellen. Unter dem Namen "Automobili Speciali" soll künftig jedes Jahr ein neues Automodell in Kleinstserie entstehen. Das Debüt ist ein Supersportler auf Basis des Lamborghini Huracan, von dem nur fünf Exemplare gebaut werden sollen.

Der sieht dem Lamborghini Huracan sehr ähnlich? Der liefert auch die Basis des italienischen Hypercars.

Der sieht dem Lamborghini Huracan sehr ähnlich? Der liefert auch die Basis des italienischen Hypercars.

Seit 2010 gehört Italdesign der Audi-Tochter Lamborghini. Insofern darf die Designschmiede sich aus dem Technikregal der Sportwagenmarke bedienen. Die Huracan-Basis ist allerdings kaum mehr erkennbar, da die Außenhaut in dramatischer Weise umgestaltet wurde. Dank diverser Lüftungsschlitze, Wings, Flaps, Blades und anderen Aero-Hilfsmitteln ist der Auftritt deutlich martialischer als der des Lambo-Pendants. Speziell designte LED-Leuchten vorne und hinten verstärken die eigene Note des Fahrzeugs.

Angetrieben wird der Sportler von einem 5,2-Liter-V10-Motor, vermutlich in der 610 PS starken Top-Version. Damit sprintet der rund 4,85 Meter lange Italo-Racer in 3,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und soll über 330 km/h schnell werden. Der Lambo im Italdesign-Kleid soll sich gleichermaßen für den Einsatz auf Rennstrecken und im Alltag eignen. Über den Preis der fünf Exemplare schweigen sich die Italiener aus, er dürfte aber siebenstellig sein.

Quelle: ntv.de, hpr/sp-x

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen