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Weitreichende Modifikationen MV Agusta Superveloce - Update vor der Zeit

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Die technischen Modifikationen der MV Agusta Superveloce betreffen Chassis, Motor und Elektronik.

(Foto: MV Agusta)

Die Superveloce von MV Agusta erhält bereits 2021 ein umfangreiches technisches Update. Grund ist die von der EU verordnete 5er-Norm für Motorräder. Dem Klassik-Sportler bekommt das Update aber ganz gut, enthält es doch weitreichende Modifikationen.

Die erst im August letzten Jahres erschienene MV Agusta Superveloce erhält bereits in ihrem zweiten Lebensjahr ein umfangreiches technisches Update. Hintergrund ist die Umstellung auf die Umweltnorm Euro 5. Die dafür erforderlichen technischen Änderungen verbindet der italienische Hersteller mit weiteren technischen Modifikationen an Chassis, Motor und Elektronik.

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Die Seitenplatten des Rahmens der MV Agusta Superveloce verbessern die Steifigkeit.

(Foto: MV Agusta)

Unter anderem sollen Änderungen an den Seitenplatten des Rahmens die Steifigkeit und Elastizität des Gitterrohr-Systems verbessern. Im Dreizylindermotor - der 800er leistet weiterhin 147 PS bei 13.000 Umdrehungen - haben sich die Techniker um eine Verringerung der inneren Reibung gekümmert. Eine neue Auspuffanlage hilft, Abgaswerte zu senken und die Leistungs- und Drehmomentkurven zu optimieren. Ein neuer Kupplungskorb verbessert die Bedienbarkeit der Kupplung.

Besonders viel ändert sich bei der Elektronik. So kommt ab sofort ein Sechsachsensensor zum Einsatz, der alle fahrdynamisch wichtigen Daten erfassen kann und zu besseren Regelungen der Assistenzsysteme beiträgt. Zudem kommt ein neues ABS des Typs MK100 von Continental zum Einsatz.

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Das TFT hat jetzt unter anderen auch eine Navigationssoftware.

(Foto: MV Agusta)

In das erneuerte, 5,5 Zoll große TFT-Display ist nun eine Navigationssoftware integriert. Zudem gibt es neue Lenkerschalter und ein Update des Schaltassistenten.

Die neuen Preise betragen 20.700 Euro für die in Rot-Silber und Gelb-Grau lieferbare Superveloce und 23.600 Euro für die in Weiß und Gold gehaltene Superveloce S. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die speziellen Speichenräder der S-Version, während die Basisversion mit Leichtmetallgussrädern auskommen muss.

Quelle: ntv.de, hpr/sp-x

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