Auto

Ghost ist gefragt Rolls Royce stockt auf

Für das neue Einstiegsmodell Ghost erwartet man eine hohe Nachfrage.

Für das neue Einstiegsmodell Ghost erwartet man eine hohe Nachfrage.

(Foto: United Pictures)

Zum Produktionsbeginn des neuen Modells Ghost stockt Rolls Royce seine Kapazitäten auf. In England erwartet man sich von dem neuen Einstiegsmodell eine deutlich erhöhte Nachfrage.

Rolls Royce stockt für die Produktion des Ghost, die im Herbst dieses Jahres anlaufen soll, seine Fertigungskapazitäten auf. Bis zum Ende des Jahres werden in Goodwood im britischen Sussex rund 900 Menschen die Edelkarossen bauen, 400 mehr als bisher.

Die Erweiterung der Fertigung hat sich über zwei Jahre erstreckt. Zur Zeit werden gerade 150 neue Mitarbeiter eingearbeitet. Die ersten Rolls Royce Ghost sollen Anfang 2010 ausgeliefert werden.

Quelle: ntv.de, ar

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen