Auto

Fiat 500 und Ford Ka Rückruf wegen Bremsen

Die Halter werden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben, die Dauer des Werkstattaufenthalts geben die Hersteller mit rund 40 Minuten an.

Die beiden Kleinstwagenmodelle Fiat 500 und Ford Ka müssen zurück in die Werkstatt. Bei den technisch weitgehend baugleichen Fahrzeugen kann sich unter Umständen eine Schraube am hinteren Bremsträger lösen und in die Bremstrommel fallen. Im Extremfall blockiert dadurch die Bremse.

AllNewKa10.jpg

(Foto: Wieck)

Insgesamt sind 3500 Einheiten des Ka aus dem Bauzeitraum Mai 2008 bis Januar 2009 sowie 6235 Einheiten des Fiat 500 aus dem Zeitraum September 2008 bis Februar 2009 betroffen. Beim Ka gilt der Rückruf für alle Modellversionen, bei seinem Modellbruder für die Versionen mit dem 1,2-Liter-Otto- und dem 1,3-Liter-Dieselmotor.

Die Halter werden nun vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeschrieben, die Dauer des Werkstattaufenthalts geben die Hersteller mit rund 40 Minuten an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen