Auto

Mietwagen online Schnäppchen im Internet

Günstige Mietwagen-Tarife sind nach Angaben der Stiftung Warentest im Internet zu finden. Wer dagegen in eine Filiale der Unternehmen gehe, zahle meist mehr als bei der Buchung per Mausklick. Die Verbraucherschützer betonen: "Bei Mietautos lohnt der Preisvergleich. Die Unterschiede sind groß. Wer einen Tag lang ein Auto der Golfklasse fahren will, zahlt dafür bei einem günstigen Anbieter 55 Euro. Andernorts sind stolze 124 Euro fällig."

Bei der Buchung im Internet biete Mietwagenmarkt.de - auch zu finden über den Marktplatz bei n-tv.de - besonders günstige Ergebnisse. Das Hamburger Internet-Unternehmen ermögliche die Buchung direkt per Mausklick. Sortiert nach Fahrzeugklassen lassen sich die Preise abfragen. Aufgeführt werden die Angebote großer überregionaler Autovermieter. "Die Preise sind speziell ausgehandelt und oft günstiger als direkt beim Originalanbieter", berichtet die Stiftung Warentest.

Noch günstiger könnten Sonderangebote sein, mit denen die Vermieter die Nachfrage etwa an Wochenenden oder Feiertagen ankurbeln wollten. "Bei den meisten Unternehmen lassen sich die aktuellen Angebote bequem im Internet abfragen."

Doch: Die Verbraucherschützer mahnen auch zur Vorsicht beim Preisvergleich: "Nicht bei jedem Anbieter sind Vollkasko-Versicherung und genügend Freikilometer schon im angegebenen Preis mit drin. Gelegentlich steigt der ursprünglich günstige Preis durch Versicherungsprämien und Gebühren noch deutlich an."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen