Auto

Es darf bestellt werden Toyota Yaris startet im Herbst

Toyota beginnt mit dem Generationswechsel beim Yaris. In den Handel kommt der Kleinwagen erst im Herbst, Freunde des japanischen Flitzers können ihn aber schon jetzt bestellen.

Bestellbar - aber noch nicht erhältlich: Zu den Händlern kommt der neue Toyota Yaris erst im Oktober.

Bestellbar - aber noch nicht erhältlich: Zu den Händlern kommt der neue Toyota Yaris erst im Oktober.

Der Kleinwagen Toyota Yaris feiert seine Weltpremiere zwar erst auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt, die vom 15. bis 25. September stattfindet, und kommt anschließend in den Handel. Doch wem die ersten Fotos für eine Kaufentscheidung genügen, der kann das Auto ab sofort bestellen, teilte der japanische Hersteller mit. Der Grundpreis bleibe unverändert bei 11.675 Euro, einige Varianten würden sogar um wenige hundert Euro günstiger, hieß es bei Toyota.

Zu den technischen Daten machte das Unternehmen nur dürftige Angaben. Wie den Vorgänger gibt es demnach auch die dritte Generation des VW-Polo-Konkurrenten mit zwei Benzinern mit 1,0 und 1,3 Litern Hubraum sowie einem 1,4 Liter großen Diesel. Alle Motoren sollen aber mehr leisten und weniger verbrauchen als bisher.

Ausstattung noch offen

Auch die Ausstattung ist noch offen. Allerdings hat Toyota als Neuerung bereits einen großformatigen Touchscreen für den Bordcomputer angekündigt, der zu einem internetfähigen Navigationssystem aufgerüstet werden kann.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen