Auto

Bis zu 600 Kilometer Reichweite VW plant fünf neue E-Auto-Modelle

VW E-Auto.jpg

Einen ersten Ausblick auf die neuen Elektro-Autos von Volkswagen gibt es Ende September.

VW plant fünf neue Elektro-Autos. Einen ersten Ausblick gibt ein Konzeptfahrzeug auf dem Pariser Autosalon Ende September: "Außen etwas kleiner als ein Golf, innen groß wie ein Passat, elektrisch angetrieben mit einer Reichweite von 400 bis 600 Kilometern", sagte VW-Marken-Chef Herbert Diess der "Wirtschafts Woche".

Danach bauen alle Modelle auf der neuen modularen Elektro-Plattform auf. Die Betriebskosten sollen laut Diess "deutlich unter denen heutiger Fahrzeuge liegen" und die Verkaufspreise sollen vergleichbar mit gut ausgestatteten VW-Dieselfahrzeugen sein, berichtet das Magazin. VW will bis 2025 eine Millionen Elektroautos bauen und Weltmarktführer bei E-Mobilen sein. Dafür sollen laut Diess zusätzliche Elektroauto-Werke entstehen.

Quelle: n-tv.de, sni/sp-x

Mehr zum Thema