Unterhaltung

"Schneide dir den Kopf ab" Charlie Sheen bedroht Ex-Frau

Offenbar völlig von der Rolle: Charlie Sheen.

Offenbar völlig von der Rolle: Charlie Sheen.

(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Schauspieler Charlie Sheen sorgt mittlerweile beinahe im Minutentakt für Schlagzeilen. Nach diversen wirren Interviews in den vergangenen Tagen hat er nun mal wieder Ärger mit der Polizei. Die untersagte ihm den Kontakt zu seinen Kindern, nachdem Sheen seiner Ex-Frau übel gedroht haben soll.

US-Schauspieler Charlie Sheen darf seine Zwillingssöhne Bob und Max vorerst nicht mehr sehen. Die Kinder wurden von der Polizei auf dem Anwesen Sheens in Beverly Hills in Gewahrsam genommen, bestätigte die zuständige Behörde von Los Angeles. Sheens Noch-Ehefrau Brooke Mueller hatte zuvor eine einstweilige Verfügung gegen den Schauspieler erwirkt, nachdem der Star der Fernsehserie "Two and a Half Men" Morddrohungen gegen sie ausgesprochen haben soll. Laut "TMZ" soll Sheen seiner Frau gedroht haben, ihr den Kopf abzuschneiden und in einer Kiste an ihre Mutter zu schicken. Die Kinder habe er ohne Zustimmung mitgenommen.

In einem Live-Interview mit dem US-Sender NBC stritt der 45-jährige Schauspieler die Anschuldigen ab. Er bat seine Frau, ihn so schnell wie möglich zu kontaktieren. "Brooke, es tut mir leid, dass Du es dazu kommen lassen musstest. Ich denke mit einem kühlen, klugen Kopf lässt sich diese Sache lösen und ich bitte Dich, mich umgehend zu kontaktieren und mir zu sagen, wo sich unsere Kinder befinden."

"Ganz normale Leute"

Seit der vorläufigen Einstellung von "Two and a Half Men" gibt Sheen ununterbrochen größtenteils wirre Fernsehinterviews. Zuerst überraschte der 45-jährige Hollywoodstar mit Forderungen nach einer Gehaltserhöhung und seiner Klage gegen den Sender CBS auf 300 Millionen Dollar (217,5 Millionen Euro) wegen der Sendepause für die Serie. Dann stellte er den amerikanischen Fernseh-Zuschauern in einem Interviewausschnitt seine beiden Mitbewohnerinnen vor: Pornostar Rachel Oberlin und Model Natalie Kenly.

Die beiden 24-jährigen Blondinen teilen sich mit Sheen das Haus. Bei dem Interview waren auch die beiden Zwillingssöhne Bob und Max aus Sheens zerbrochener Ehe mit Brooke Mueller mit von der Partie. "Wir verbringen einfach ein bisschen Zeit miteinander, aber machen keine großen Partys. Wir sind ganz normale Leute", sagte Oberlin in dem Interview.

Produzent sorgt für Verwirrung

Seinen polygamen Lebensstil verteidigen Sheen und seine beiden "Göttinnen", wie er sie zu nennen pflegt. "Es ist etwas unkonventionell, aber bei uns funktioniert es gut", sagte Model Kenly. "Wir lieben und respektieren uns alle gegenseitig". Auf die Frage, ob sich Sheen mit Playboy-Gründer Hugh Hefner vergleichen würde, erwiderte er: "Das ist doch ein Amateur! Aber ich fühle mich geehrt, im gleichen Satz erwähnt zu werden wie er. Bademäntel werde ich aber trotzdem nicht tragen."

Am Montagabend (Ortszeit) hatte Chuck Lorre, der Produzent und Drehbuchautor von "Two and a Half Men", auf seiner Webseite mit einer Nachricht zum ersten Mal auf Sheens Äußerungen reagiert und gleichzeitig für Verwirrung gesorgt. Darin schrieb der Produzent in kompliziertem, meist unverständlichem Englisch: "Bei jemandem in Ungnade zu fallen, bedeutet eigentlich, in Ungnade hineinzurennen. Oder korrekterweise, 'Vergiss Gnade, ich hau' ab!'". Während diese Nachricht für einige Beobachter auf die Entlassung Sheens anspielt, ist sie für andere ein Hinweis auf die Kündigung Lorres oder gar auf ein Ende der Sendung.

Ein Tag mit Sheen

Eine Reporterin des amerikanischen Senders ABC hatte einen ganzen Tag mit dem Hollywoodstar in seinem Haus in Kalifornien verbracht. CBS hatte am Freitag angekündigt, die erfolgreiche Serie "Two and a Half Men" für diese Staffel zu stoppen. In einer kurzen Mitteilung gab der Sender "Äußerungen, Benehmen und Zustand" des 45-Jährigen als Grund an.

Charlie Sheen, Sohn von Hollywood-Star Martin Sheen, zählt zu den bestbezahlten TV-Schauspielern der USA. Zugleich gerät der 45-Jährige aber immer wieder wegen Alkohol- und Familienproblemen in die Schlagzeilen. Sheen hatte seinen internationalen Durchbruch mit Oliver Stones Film "Platoon" von 1986.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen