Unterhaltung

Pleite-Engel DiCaprios Ex ist hoch verschuldet

AP_17253159209610.jpg

Erin Heatherton ist hochverschuldet.

(Foto: AP)

Sie liebte Leonardo DiCaprio und schwebte über den Laufsteg von Victoria's Secret. Doch bei dem ganzen Glamourleben hat Erin Heatherton offenbar vergessen, etwas zur Seite zu legen. Das Model ist pleite.

Sie modelt noch, aber ihre größten Erfolge liegen hinter ihr. Einst zählte Erin Heatherton zu den gefragtesten Unterwäschemodels der Welt, doch heute ist von dem alten Ruhm nicht mehr viel übrig. Die 30-Jährige hat Privatinsolvenz angemeldet. Mehr als eine halbe Million US-Dollar soll sie an Schulden angehäuft haben. Das US-Portal "The Blast" berichtet, die Summe belaufe sich auf 560.242 US-Dollar, also rund 499.837 Euro.

AP_124878467890.jpg

Zu ihren erfolgreichsten Zeiten als Model arbeitete Erin Heatherton für Victoria's Secret.

(Foto: Star Max via AP Images)

Aus Gerichtsdokumenten gehe hervor, dass sich auf Heathertons Konto derzeit lediglich 919 US-Dollar (rund 820 Euro) befinden. Ihr monatliches Einkommen beziffert das Model demnach auf rund 1090 US-Dollar (knapp 972), wovon 221 US-Dollar (knapp 197 Euro) Zuwendungen von Familie und Freunden seien. Peinlich genau listet das Portal außerdem auf, was Heathertons Elektronikgeräte, ihre Klamotten und ihr Schmuck wert sein sollen.

Löwenanteil sind Anwaltskosten

Ein Großteil der Schulden sollen laut dem US-Magazin "Harper's Bazaar" Anwaltskosten ausmachen. Heatherton war 2017 mit ihrer ehemaligen Stylistin in einen Rechtsstreit bezüglich einer geplanten Modekollektion verwickelt gewesen, die sie auf 10 Millionen US-Dollar (8,9 Millionen Euro) verklagte, nachdem sich die Frauen nicht über die Zusammenarbeit einig werden konnte. Zudem hatte man sie 2016 vor ein Zivilgericht zitiert, weil sie in ihrer Wohnung angeblich zu viel Lärm verursacht hatte.

Heatherton war von 2008 bis 2013 bei Victoria's Secret unter Vertrag. Sie verließ das Unternehmen unter Medienwirbel. Angeblich hatte man ihr gesagt, sie müsse abnehmen. Von 2011 bis 2012 war Heatherton außerdem mit dem Hollywoodstar Leonardo DiCaprio liiert. Schon eine ganze Weile lang ist es ruhig um das Model geworden.

Quelle: n-tv.de, ame

Mehr zum Thema