Legenden-Dschungel Ein "sanfter Riese" ist Dr. Bobs Dschungel-Favorit
16.08.2024, 14:59 Uhr Artikel anhören
Dr. Bob hat einen Dschungel-Favoriten.
(Foto: RTL)
Echte Legenden sind alle Promis, die sich jetzt zum zweiten Mal ins Dschungelcamp wagen. Da fällt die Wahl, wer die Dschungel-Krone am ehesten verdient hätte, selbst Dr. Bob schwer. Aber einen klaren Favoriten hat er.
Es hat was von einem Klassentreffen: 13 Stars und Sternchen, die in vergangenen Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (IBES) in Australien um die Dschungelkrone gekämpft und sich dabei für immer in das Gedächtnis der Fans der kultigen RTL-Show gebrannt haben, wollen es noch einmal wissen. In "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" treten sie zum zweiten Mal an - dieses Mal allerdings nicht Down Under, sondern in Südafrika.
Dabei geht es nicht nur um das 100.000-Euro-Preisgeld und den Titel "König oder Königin des Dschungels". Sondern manch einem oder einer vermutlich auch darum, das seit dem letzten IBES-Auftritt möglicherweise etwas angekratzte Image wieder zu polieren und sich im zweiten Anlauf von der allerbesten Seite zu zeigen.
Einer hat sie alle lieb, Image hin oder her: Dr. Bob. Der Arzt, dem die Camper bereits 20 Staffeln lang vertrauen, freut sich auf ein Wiedersehen mit Campern und Camperinnen, die auch er nie vergessen hat. Einige von ihnen hat er teils 15 Jahre nicht mehr gesehen. "Ich bin wirklich aufgeregt, weil ich diese Leute kenne - und ich kenne sie gut. Und jetzt sind einige von ihnen Mütter geworden. Sie haben Babys bekommen. Einige Leute haben geheiratet, einige haben sich scheiden lassen. Jeder ist also geistig und körperlich gewachsen. Einige sind größer, andere dünner. Es ist also wirklich aufregend", schwärmt Dr. Bob im RTL-Interview vor dem Start von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden". "Diese Menschen sind tief in meinem Kopf und meiner Seele", erklärt der Camp-Doktor. Die Kandidatinnen und Kandidaten von einst seien für ihn "ein Teil deiner Familie, der zu dir zurückkehrt". Das sei sehr aufregend.
"Er ist ein großartiger Typ"
Auch wenn sich Dr. Bob über das Wiedersehen mit allen freut, hat er doch einen klaren Favoriten. "Wenn du mich fragst, dann müsste ich Thorsten sagen. Er ist ein großartiger Typ und sehr emotional und ein sehr sanfter Riese", schwärmt er RTL gegenüber von Thorsten Legat, der sich bei seiner Teilnahme bei IBES mit viel "Kasalla!" in das Gedächtnis der Dschungel-Fans gebrannt hat. Eine potenzielle Dschungel-Königin sieht Dr. Bob in Giulia Siegel.
Ob Legat oder Siegel oder jemand ganz anderes am Ende auf dem Dschungelthron sitzt, entscheiden in dieser Spezialstaffel allerdings nicht Dr. Bob oder die Zuschauenden, sondern die Camper selber.
Ab dem 16. August zeigt RTL täglich um 20.15 Uhr "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden". Und zum ersten Mal gibt es exklusiv auf RTL+ jeden Tag die neue Folge schon vorab zu sehen. Im Stream ist es also bereits am 15. August losgegangen.
Quelle: ntv.de, csp