Unterhaltung

Ausstellung des "Ärzte"-Sängers Fotos aus Urlaubs Urlaub

14942182.jpg

"Arzt" und Weltenbummler: Farin Urlaub.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Als Musiker, sei es mit den "Ärzten" oder seinem "Racing Team", kennt ihn so ziemlich jeder. Und zumindest eingefleischte Fans wissen: Wenn Farin Urlaub alias Jan Vetter mal nicht auf der Bühne steht, befindet er sich wahrscheinlich auf Reisen. In Berlin sind nun Fotos des Sängers aus Asien zu sehen.

"Ärzte"-Sänger Farin Urlaub präsentiert sich in Berlin als Fotograf. Die Galerie Lumas an den Hackeschen Höfen zeigt vom 24. September bis 2. November 2010 Bilder des 46-Jährigen aus Asien.

Der Musiker veröffentlichte bereits ein Fotobuch über Indien und Bhutan. 2009 reiste er nach Japan, wo er beispielsweise eine traditionell geschmückte Geisha-Schülerin ablichtete.

"Die Ausstellung offenbart nicht nur außergewöhnliche Einblicke in eine fremde Kultur, sondern zeigt auch den Künstler von einer Seite, die manche vielleicht überraschen mag", heißt es in der Ankündigung.

Quelle: n-tv.de, dpa