Unterhaltung

Rockstar mit Lizenz zum Pfeifen Jimmy Page pfeift gern James-Bond-Musik

RTR392QD.jpg

Star-Gitarrist Jimmy Page wird der Musik nicht überdrüssig.

(Foto: REUTERS)

Gitarrist Jimmy Page, bekannt durch die Band Led Zeppelin, erlangte in den 70er-Jahren Weltruhm. Jetzt räumt er ein, auch im Badezimmer nicht die Finger von Musik lassen zu können und verrät dazu seinen Lieblingssong für die Dusche.

Der britische Gitarrist Jimmy Page mag es im Badezimmer musikalisch. "Unter der Dusche pfeife ich bis heute am häufigsten die Musik zum Bond-Film 'Goldfinger'", sagt der frühere Led-Zeppelin-Star in London. Der 70-jährige Page spielte bei der Aufnahme des Titelsongs des 1964 veröffentlichten Agententhrillers Gitarre - bevor er mit der Rockband Led Zeppelin Weltruhm erlangte. Mit "IV" und "Houses of The Holy" hat Page gerade den zweiten Schwung an neu gemischten Alben der Kultrocker veröffentlicht.

Dass die Band eines Tages wieder zusammen auf der Bühne stehen wird, sei "weiterhin unwahrscheinlich", sagt er. Ein Comeback verweigerte bisher vor allem Sänger Robert Plant. Page will auch ohne ihn im kommenden Jahr wieder "altes und neues Material - alles, wofür ich bekannt bin" live spielen- die Musiker an seiner Seite habe er allerdings noch nicht ausgewählt.

Quelle: n-tv.de, spt/dpa

Mehr zum Thema