Unterhaltung

Nach langer Vorbereitung Sophia Vegas eröffnet Sushi-Restaurant

imago82149917h.jpg

Mit einiger Verspätung hat Sophia Vegas nun endlich ihr Sushi-Restaurant in L.A. eröffnet.

(Foto: imago/UPI Photo)

Im Februar wird Sophia Vegas zum ersten Mal Mutter. Schon vier Wochen später scheint ihr diese Aufgabe allein nicht mehr zu reichen. Nun geht die 31-Jährige unter die Gastronomen und eröffnet in L.A. einen fleisch- und fischlosen Sushi-Laden.

Ruhe kehrt nach der Geburt eines Kindes ja bekanntermaßen in keine Familie ein, doch lässt es so manch frischgebackenes Elternpaar anfänglich auf allen anderen Ebenen erstmal etwas langsamer angehen. Nicht so Sophia Vegas und ihr Freund Daniel Charlier. Schon vier Wochen nach der Geburt von Töchterchen Amanda steckt sie nun mittendrin im nächsten Großprojekt.

*Datenschutz

Und nein, das ist nicht etwa Kind Nummer zwei, dafür wäre es wohl noch ein bisschen zu früh. Ihr neuestes Baby ist ein vegan-vegetarisches Sushi-Restaurant namens "BeJi Sushi" in Los Angeles. "Ich habe gedacht, mit einem veganen und vegetarischen Restaurant kann ich mich super identifizieren, weil ich absolut dahinter stehe", so die 31-Jährige im Interview mit RTL. Dabei verzichtet sie selbst nicht einmal auf Fleisch und Fisch. "Aber ich finde einfach die Businessidee super. Der vegane, vegetarische Trend, der explodiert gerade."

Langwierige Personalsuche

Selbst Sushi zubereiten wird Vegas allerdings nicht. Sie sieht sich eher als kreativer Kopf des Ganzen und überlässt den Rest echten Profis, darunter ihr Geschäftspartner Dominik Jurczek. Eigentlich sollte das Restaurant bereits vor fast einem Jahr eröffnen. Damals postete Vegas Bilder aus dem Lokal und war auf der Suche nach geeignetem Personal. 

Vor allem einen Koch zu finden, gestaltete sich wohl äußerst schwierig: "Das letzte Problem, was wir hatten, war, einen guten qualifizierten Koch zu finden, der unseren Ansprüchen entspricht. Der die Sushi-Rollen nach unseren Erwartungen umsetzen kann. Dass sie schön aussehen und lecker sind. Die Soße ist super wichtig", so Vegas. Doch auch diese Hürde hat die Blondine offenbar genommen, denn bei der Eröffnung des Ladens waren die Gäste vom angebotenen Menü ganz angetan.

Quelle: n-tv.de, nan

Mehr zum Thema