Tenor überzeugte in der RTL-Show "Supertalent"-Star Gino Badagliacca ist tot
02.04.2024, 08:33 Uhr Artikel anhören
Das berufliche Standbein von Gino Badagliacca war eine Pizzeria in Gütersloh.
(Foto: imago stock&people)
Mit seiner Stimme sorgt Gino Badagliacca in der ersten Staffel vom "Supertalent" für Gänsehaut bei Dieter Bohlen - und erreicht immerhin das Finale. Nun ist der Italiener im Alter von 84 Jahren gestorben.
Er wurde als "der singende Pizzabäcker von Gütersloh" dank der RTL-Castingshow "Das Supertalent" über die Stadtgrenzen seiner Wahlheimat bekannt. Jetzt ist der gebürtige Sizilianer Gino Badagliacca im Alter von 84 Jahren verstorben. Wie unter anderem das "Westfalen Blatt" berichtet, starb Badagliacca bereits am vergangenen Dienstag. Über die genaue Todesursache ist bislang nichts bekannt.
Neben seiner Gesangskarriere betrieb der Italiener eine beliebte Pizzeria in der Gütersloher Innenstadt und war dort auch aufgrund seiner Leidenschaft für das Singen berühmt. Vor einigen Jahren gab er das Restaurant an eine Nachfolgerin ab und genoss anschließend seinen Lebensabend.
Badagliacca kam bereits 1961 nach Deutschland und nahm mit seiner unvergleichlichen Tenorstimme im Jahr 2007 an der allerersten Staffel der RTL-Sendung "Das Supertalent" teil. Darin begeisterte er Zuschauer und Jury unter anderem mit einer Darbietung der beliebten Opern-Arie "Nessun Dorma".
Der Italiener schaffte es am Ende ins Finale. Dort musste er sich jedoch mit dem vierten Platz zufriedengeben. Jury-Boss Dieter Bohlen schwärmte damals von der Stimme Badagliaccas und gab an, dass er "Gänsehaut ohne Ende" gehabt habe.
Ricardo Marinello startete Karriere
Pech für den damals 68-jährigen Badagliacca: In der ersten "Supertalent"-Staffel nahm ein weiterer deutsch-italienischer Opernsänger teil, der ebenfalls in der Tenor-Stimmlage seine Lieder zum Besten gab. Der 18-jährige Nachwuchskünstler Ricardo Marinello konnte sich damals am Ende durchsetzen.
Marinello etablierte sich nach "Das Supertalent" als gefragter Sänger und ist bis heute aktiv.
In den vergangenen Monaten erzielte Marinello zig Millionen Klicks via Tiktok, in dem er seine außergewöhnliche Stimme überraschend in Restaurants den Gästen präsentiert und die Reaktionen dabei versteckt filmt.
Quelle: ntv.de, rog/spot