TV

Alternativen zu Mc Donald's & Burger King Der große Burgertest

Hamburger scheinen der neue Stern am deutschen Gastrohimmel zu sein: An jeder Ecke sprießen Burger-Buden aus dem Boden. Buletten, frisch gemacht und heiß serviert – nach eigenen Rezepten hergestellt und deshalb offenbar viel mehr als nur ein schneller Imbiss. Was ist dran am Frikadellen-Kult – wir haben es getestet.

Schlange stehen für ein Hacksteak im Brötchen? Jawohl, genau das spielt sich gerade in deutschen Metropolen ab. Vorbei mit dem ungesunden Fast Food Image: Die Frikadelle ist im Höhenflug und Burger-Buden liegen im Trend. Sie locken mit witzigen Namen, ausgefallenen Kreationen, Konzepten und Design.

Doch Burger ist längst nicht gleich Burger. Wo sind die Unterschiede? Hobby-Koch Jochen Fleuchaus und Profi-Koch Thomas Krause – für uns testen sie drei der derzeit angesagtesten Burger-Läden in Köln. Freddy Schilling, das Burgerlich und die Fette Kuh. Die Test-Kriterien: Qualität, Preis und Ambiente.

Welcher Burger-Laden bei den Testern am besten abschneidet und warum, zeigt der TV-Beitrag.

Quelle: ntv.de