Ratgeber

Bakterien im Molkemichel dm ruft Kinderpflege zurück

bilddownload-data.jpg

Die gesamte Pflegeserie wird zurückgerufen.

Die Drogeriemarktkette dm ruft die Kinderpflegeserie Molkemichel zurück. In einigen Produkten der Serie wurde eine erhöhte Keimanzahl Enterobacter gergoviae festgestellt. Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit diesem Keim führen.

dm nimmt die Pflegeserie vorsorglich aus dem Verkauf. Kunden, die bereits Produkte dieser Serie gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verwenden und sie in einem dm-Markt oder in einer Budnikowsky-Filiale zurückzugeben. Weitere Informationen gibt es im  dm-ServiceCenter unter der Nummer: 0800 365 86 33.

Quelle: ntv.de, ino

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.