Technik

Erreicht 75 Prozent der Internet-Gemeinde AOL-TW liegt in der Gunst der US-Surfer vorn

Internet-Nutzer in den USA verbrachten im Januar im Durchschnitt etwa ein Drittel ihrer Zeit Online auf den Seiten des Medienunternehmens AOL-Time Warner. Das ergab eine Untersuchung der Marktforschungsfirma Jupiter Media Metrix. Die Reichweite der AOL-Seiten sei auf 72,3 Prozent der Haushalte mit Internet-Anschluss gestiegen, hieß es in dem Bericht. Die Fusion der Medienkonzerne AOL und Time Warner (zu dem der n-tv Partnersender CNN gehört) wurde im Januar vervollständigt. Der Studie zufolge verhilft AOL das fusionierte Unternehmen zu großem Erfolg: Bei der Verweildauer auf seinen Seiten erreichte Time Warner allein lediglich einen Wert von 0,3 Prozent der gesamten Online-Zeit. Auf den Angeboten des Gesamtkonzern dagegen verbrachten die Surfer 32,7 Prozent ihrer Zeit.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen