Technik

Für 700 Millionen Dollar Apple will Twitter kaufen

Nach Google und Facebook hat jetzt angeblich auch Apple ein Angebot für das soziale Plapper-Netzwerk Twitter auf den Tisch gelegt. 700 Millionen Dollar soll der Computerkonzern bereit sein, zu zahlen.

Das Gerücht basiert auf Posts der angeblich wohlinformierten Blogger Michael Arrington von TechCrunch und Owen Thomas von ValleyWag. Sie schreiben, dass Apple viel bessere Karten als Google oder Facebook habe. Facebook hatte kürzlich 500 Millionen Dolar geboten und von den Twitter-Gründern Biz Stone und Evan Williams eine Abfuhr erhalten. Google soll ein Angebot "jenseits der 250 Millionen Dollar" gemacht haben, bestätigte aber den Bericht – ebenfalls von TechCrunch – nicht.

Auch das Medien-Blog Gawker hat Informationen, dass es ein Übernahmeangebot gibt. Laut Gawker ist die Apple-Offerte für die Twitter-Macher ein viel interessanteres Angebot, weil die 700 Millionen Dollar bar bezahlt werden sollen. Facebook wollte den Kaufpreis zum Teil in Aktien begleichen. Möglicherweise könne die Übernahme bereits bei der Apple-Entwicklermesse am 8. Juni in San Francisco bekanntgegeben werden, mutmaßt Gawker. Schau mer mal.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen