Weltgrößter Hackerkongress DefCon zum zehnten Mal
02.08.2002, 15:53 UhrIn Las Vegas beginnt heute der weltgrößte Hackerkongress DefCon. Zum zehnten Mal treffen sich Programmierer, Open Source-Entwickler und Kryptographen im inzwischen traditionellen Veranstaltungsort, dem Alaxis Park Hotel.
In drei Sälen und zwei kleineren Seminarräumen werden Vorträge zu Themen wie der drahtlosen Vernetzung, .NET und Webservices, den verschiedensten Bereichen der Computersicherheit sowie gesellschaftspolitischen Fragen stattfinden.
Auf dem gesamten Gelände soll, wie inzwischen bei derlei Veranstaltungen üblich, ein Wireless-LAN mit Internet-Anbindung zur Verfügung stehen. In das Netz werden nach Angaben der Veranstalter auch Server integriert, die zum Austausch von Daten zwischen den Besuchern genutzt werden können.
Neben Fachvorträgen sind auch Wettbewerbe geplant wie die Austragung der Coffee Wars, auf denen der beste Koch des beliebten Getränks ermittelt wird.
Quelle: ntv.de