Technik

Verkaufsstart der "Xbox" Microsoft greift in Japan an

Am 22. Februar greift Microsoft mit dem Verkaufsstart seiner Spielekonsole "Xbox" den Marktführer Sony ("Playstation 2") mit einer aggressiven Preispolitik an. Der weltweit größte Softwarehersteller wird seine Video-Konsole zu einem fast identischen Preis wie das Konkurrenzprodukt in Japan anbieten.

Die "Xbox" wird mit 295 Euro auf den japanischen Markt kommen, Sony hat den Preis seiner "Playstation 2" in Japan auf 306 Euro reduziert. Robbie Bach, Chef der Xbox-Division von Microsoft, sagte: "Die 'Xbox' ist in Nordamerika zu einem kulturellen Phänomen geworden, und wir sind überzeugt, dass es sich auf der ganzen Welt verbreiten wird."

Bislang war Sony unangefochtener Marktführer im Konsolenmarkt. Doch nach der "Xbox" macht dem Elektronikhersteller auch der japanische Konzern Nintendo mit seinem "GameCube" seit vergangenem November Konkurrenz. Das Gerät soll am 14. März in Europa in den Handel kommen.

Quelle: ntv.de

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