Spenden und Werben Microsoft nutzt Ölpest
23.06.2010, 13:33 UhrIst das sauber? Microsoft macht bei Twitter Werbung für seine Suchmaschine Bing und nutzt dafür die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Für jede Weiterempfehlung eines entsprechenden Tweets (Retweet) spendet der Software-Konzern zehn Dollar, berichtet Winfuture.
Das Geld kommt einer Aktion von CNN-Moderator Larry King zugute. Insgesamt will Microsoft auf diese Weise 100.000 Dollar spenden. Doch nach dem Statistik-Dienst TweetMeme gibt es für die Werbe-Nachricht bis jetzt bereits rund 45.000 Retweets.
Microsoft ist vermutlich aber auch bereit 450.000 statt 100.000 Dollar zu überweisen. Denn in solchen Fällen lässt sich der Konzern gewöhnlich nicht lumpen. Die Nutzer finden die Aktion in Kommentaren überwiegend gut. Auch wenn Microsoft die Spende für Werbezwecke nutzt zählt für sie hauptsächlich das Geld, das für den Kampf gegen die Ölpest zur Verfügung gestellt wird.
Quelle: ntv.de, kwe