Was nichts kostet ... T-Online-Inhalte gegen Geld
16.01.2002, 13:24 UhrDas zentrale Problem der Internetbranche ist noch immer weitgehend ungelöst: Wie kommen die Online-Unternehmen zu (mehr) Geld? Von den Usern für Content Geld zu fordern, galt lange als Tabu. Doch immer mehr Inhalte im Netz müssen bezahlt werden.
Vielleicht können die User am besten an diesen Tabubruch gewöhnt werden, wenn die alten Inhalte zunächst kostenfrei bleiben. Einen solchen Weg beschreitet T-Online. Vier neue kostenpflichtige Angebote stellt das Unternehmen ab sofort auf seine Website: Ein Computerspiel, ein Bundesliga-Sammelalbum, Fitness-Videos sowie einen Finanz- und Unternehmerbrief. Bisher wurden bereits Berichte der Stiftung Warentest sowie der Zeitschrift Finanztest zum Download angeboten.
Ein Exklusivangebot ist T-Online zufolge das Spiel "Werner und die Rache des Igels". Vier Level hat das Spiel: Das erste kann kostenlos online gespielt werden, die folgenden Levels müssen für jeweils 1,50 Euro heruntergeladen werden.
Um die Angebote nutzen zu können, muss sich der User auf der T-Online-Site registrieren. Die Gebühren werden über die Telefonrechnung erhoben.
Quelle: ntv.de