Abrüstung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abrüstung

Spielt Irans Präsident Ahmadinedschad wieder nur Spielchen?
14.09.2009 18:57

"Atomwaffen für niemanden" Iran will nukleare Abrüstung

Nach langem Ringen will der Iran nun Anfang Oktober mit den fünf UN-Vetomächten und Deutschland Verhandlungen aufnehmen. Ob es dabei tatsächlich um das umstrittene Atomprogramm der Islamischen Republik gehen soll, ist unklar. Trotzdem sprach US-Energieminister Steven Chu in Wien von einem "ersten wichtigen Schritt".

"Die schwierigen Kapitel schließen": Der russische Präsident Medwedew empfängt US-Präsident Obama.
06.07.2009 15:36

Weniger Atomwaffen geplant Durchbruch bei Obama-Besuch

Bei nur elf Grad Celsius in Moskau sollen wenigstens die Beziehungen zwischen Russland und den USA wärmer werden: US-Präsident Obama und Russlands Staatspräsident Medwedew sind sich in Fragen der Abrüstung einig geworden.

11.04.2009 15:55

Ostermärsche 5000 auf der Straße

Mit Protestmärschen und Kundgebungen haben mehrere tausend Menschen in zahlreichen deutschen Städten für Frieden und Abrüstung demonstriert.

05.04.2009 21:46

Obama in Europa Letzte Station Türkei

US-Präsident Obama wirbt für eine atomwaffenfreie Welt. Die vollständige Abrüstung werde sicher viel Zeit brauchen, sei aber möglich, so Obama bei seiner Rede vor über 20.000 begeisterten Menschen in Prag. Er kündigt einen Gipfel an, bei dem es um den Abbau und die Sicherung von Atomwaffen gehen soll. Am Abend reiste Obama in die Türkei weiter.