Afghanistan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Afghanistan

Themenseite: Afghanistan

stepmap.de / n-tv.de

18.10.2001 11:45

"Fuchs" und "KSK" Die Wunschliste der USA

Deutschland wird einen Beitrag zu den US-Militäraktionen in Afghanistan leisten. Medienberichten zufolge verhandelt die Bundesregierung mit den USA über Einzelheiten.

15.10.2001 10:01

Fischer: Kein Kommentar Grüne fordern Bombenpause

Die SPD hat die Forderung der Grünen-Chefin Roth nach Einstellung der Angriffe auf Afghanistan zurückgewiesen. Von einem Koalitionstreit könne allerdings nicht die Rede sein, sagte SPD-Generalsekretär Müntefering.

13.10.2001 08:21

"Kein Krieg!" Friedensdemos bundesweit

Unter dem Motto "Kein Krieg! Aufstehen für den Frieden! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit!" haben zehntausende Menschen gegen die US-Luftangriffe gegen Afghanistan demonstriert.

11.10.2001 22:30

Anleger im Kaufrausch US-Börsen haussieren

Die US-Börsen haben am Donnerstag eine wahre Kursrally auf's Parkett gelegt. Eine Reihe positiver Unternehmensnachrichten ließen die Militärschläge der USA gegen Afghanistan in den Hintergrund treten und die Kurse steigen.

09.10.2001 22:30

Sorgen um Bilanzen US-Börsen schwächeln

Die US-Börsen haben am dritten Tag der US-Militärschläge gegen Afghanistan schwächer geschlossen. Mit dem Beginn der Bilanzsaison nehmen zudem die Sorgen um die Unternehmenszahlen zu.

09.10.2001 20:40

Trotz Nasdaq-Schwäche Nemax zieht an

Die deutsche Wachstumsbörse hat sich am Dienstag erstaunlich stabil präsentiert. Weder eine schwache Nasdaq, noch die andauernden Militärschläge in Afghanistan konnten den Neuen Markt aus der Bahn werfen.

09.10.2001 17:00

Infineon unbeirrt stark Dax unentschlossen

Den Militärschlag der USA gegen Afghanistan haben die deutschen Standardwerte gut verdaut - angeführt von den High-Tech-Werten kann der Blue-Chip-Index zeitweise deutlich zulegen. Nach der schwachen Eröffnung der US-Börsen zeigt sich der Dax dann jedoch wankelmütig.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.