Al-Kaida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Al-Kaida

01.02.2008 08:44

Bei US-Raketenangriff El-Kaida-Anführer getötet

In der pakistanisch-afghanischen Grenzregion ist ein wichtiger El-Kaida-Anführer bei einem US-Raketenangriff getötet worden. Nach Einschätzung aus US-Sicherheitskreisen handelt es sich bei Abu Laith al-Libi um die "Nummer Drei".

05.07.2007 09:27

Westen vor Niederlage Al-Sawahiri ruft zum Kampf

Die "Nummer Zwei" des Terrornetzwerks El Kaida, Eiman al-Sawahiri, hat sich mit einer neuen Videobotschaft im Internet zu Wort gemeldet und die Muslime zum Heiligen Krieg im Irak und Afghanistan aufgerufen.

28.05.2007 16:52

Neue Gewalt im Irak Folterlager entdeckt

Bei einem Autobombenanschlag in Bagdad sind mindestens 24 Menschen getötet worden. Wenig zuvor hatten US-Truppen ein mutmaßliches Folterlager der Al Kaida ausgehoben.

21.05.2007 18:59

Schatten über dem Libanon Massaker im Flüchtlingslager

Schwarze Rauchwolken über dem palästinensischen Flüchtlingslager Nahr el Barred bei Tripoli werfen Schatten auf ganz Libanon. Die El-Kaida nahestehende Fatah-al-Islam gelangte dank Syriens Geheimdienst in das Flüchtlingslager.

20.05.2007 20:09

Fast 50 Tote Kämpfe im Libanon

Im Norden Libanons sind bei Kämpfen zwischen der Armee und Al-Kaida nahe stehenden Extremisten mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen.