Alcoa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alcoa

RTR4XJ8P.jpg
11.10.2016 15:10

Rotstift bessert Gewinn auf Alcoas Tagesgeschäft glänzt nicht

Der US-Aluminiumkonzern hat am Ende des dritten Quartals mehr Geld in der Kasse als vor einem Jahr. Doch die Zahlen sind trügerisch. Tatsächlich verläuft das Geschäft schleppend. Besserung ist kaum in Sicht. Die anstehende Spaltung weckt kaum noch Fantasien.

08.10.2016 08:50

Dax-Vorschau Börsianer setzen auf US-Bilanzen

In der kommenden Woche beginnt in den USA die Bilanzsaison. Den Anfang macht erneut Alcoa, danach öffnen drei Banken ihre Bücher. Der US-Präsidentenwahl wirft weiter ihre Schatten voraus. Weiter im Fokus steht die Deutsche Bank.

09.07.2016 07:26

Dax-Vorschau Brexit-Sorgen haben Anleger im Griff

Auch in der kommenden Woche richten sich die Augen der Börsianer wieder nach Großbritannien. Der drohende Brexit schwebt wie ein Damoklesschwert über den Märkten. Am Donnerstag tagt die Bank of England. Zudem beginnt in den USA die Berichtssaison.

imago66533061h.jpg
12.04.2016 22:45

Wall Street baut Gewinne aus Dax setzt seinen Aufstieg fort

Auch am zweiten Handelstag der Woche geht der Dax mit einem Gewinn aus dem Handel und steigt wieder über die 9700er-Marke. Der Euro fällt nach einem Jahreshoch deutlich zurück. Der steigende Ölpreis befeuert derweil die Wall Street.

So mancher Alcoa-Mitarbeiter muss um seinen Job zittern.
11.04.2016 23:21

Einbruch im Luftfahrtsektor Alcoa enttäuscht mit Umsatzeinbruch

Traditionell eröffnet der Aluminiumkonzern Alcoa die US-Bilanzsaison, allzuviel Positives gibt es aber diesmal nicht zu berichten: Die Rohstoffpreise für Aluminium sind immer noch im Keller und der starke Dollar tut sein Übriges, um den Gewinn zu drücken.