Anschlag auf "Charlie Hebdo"

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anschlag auf "Charlie Hebdo"

Satiremagazin in Paris: Anschlag auf "Charlie Hebdo"
12.06.2015 16:54

Folgen der Terrorattacke "Charlie-Hebdo"-Redaktion ist erschöpft

Die Redaktion des französischen Satiremagazins "Charlie Hebdo" leidet weiter unter den Folgen der Terrorattacke vom Januar. "Viele meiner Kollegen sind seit dem Anschlag in psychologischer Behandlung, sie sind erschöpft", sagte der Chefredakteur des Blattes, Gérard Biard, dem Magazin "Focus". "Alle stehen unter ständigem Polizeischutz, in der Redaktion, aber auch auf Recherchen und im Privatleben."

Sattouf_DerArabervonmorgen_Cover.jpg
17.05.2015 12:19

Eine Kindheit im Nahen Osten Wo ist der Araber von morgen?

Lange arbeitete Riad Sattouf für das Magazin "Charlie Hebdo". Dessen satirischen Biss hat er sich für die Geschichte seiner Kindheit in Libyen und Syrien bewahrt. Sein Buch ist nicht nur witzig, es verweist auch auf heutige Konflikte. Von Markus Lippold