Automarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Automarkt

Thema: Automarkt

picture alliance / dpa

kein Bild
01.06.2007 20:13

Deutsche Autokonzerne Steigender Absatz in USA

Die deutschen Autohersteller haben im April ihren US-Absatz gesteigert. DaimlerChrysler, BMW, Volkswagen, Audi und Porsche gaben höhere Verkaufszahlen für den weltweit wichtigsten Automarkt bekannt. Auch der japanische Autokonzern Toyota verbuchte erneut einen deutlichen Anstieg. Der US-Hersteller Ford hingegen verzeichnete einen Rückgang. Dagegen konnte General Motors mehr Fahrzeuge absetzen.

kein Bild
23.04.2007 11:11

Erster chinesischer Autobauer Brilliance drängt auf US-Markt

Der Autobauer Brilliance will nach seinem Markteintritt in Europa als erster chinesischer Anbieter auch auf den weltgrößten Automarkt USA. Spätestens Anfang 2008 will das BMW-Partnerunternehmen die Limousine BS6 für umgerechnet 19.000 bis 23.000 Euro anbieten. Nach Einschätzung von Branchenexperten wird der Autobauer aber möglicherweise auf Schwierigkeiten stoßen.

kein Bild
06.03.2007 17:43

Chinesischer Autoexport Brilliance in Deutschland

Der chinesische Autoproduzent Brilliance möchte mit seinen Mittel- und Oberklasselimousinen in den deutschen Automarkt einsteigen. Die ersten Fahrzeuge werden ab Ende März in NRW vertrieben.

kein Bild
02.02.2007 10:25

US-Automarkt 2007 Deutsche gut gestartet

Die deutschen Autohersteller DaimlerChrysler, Audi und Volkswagen sind in den USA mit einem Absatzplus ins neue Jahr gestartet. Hingegen musste Porsche in Nordamerika einen Absatzrückgang verbuchen.

kein Bild
16.01.2007 08:59

Europas Automarkt Deutsche sorgen für Plus

Kurz vor der Mehrwertsteuererhöhung haben die Deutschen deutlich mehr neue Autos gekauft. Sie sorgen so für leichtes Wachstum im europäischen Markt. Im Gesamtjahr 2006 wurden in den 23 größten EU-Ländern und den drei Efta-Staaten Norwegen, Island und Schweiz 15,36 Millionen Pkw zugelassen.

kein Bild
29.06.2004 09:30

Kleinserienhersteller Würze im faden Autosalat

Erich Bitter meint es ernst. Der 70-Jährige will sich wie andere deutsche Kleinserienhersteller auch - beispielsweise YES! und Wiesmann - mit seinen Kreationen auf dem Automarkt gegen die Einförmigkeit der Fließbandfahrzeuge behaupten.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen