Beherbergungsverbot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beherbergungsverbot

imago0105599028h.jpg
16.10.2020 16:52

Eilverhandlung in MV vertagt Spahn gibt Beherbergungsverbot verloren

Während Gesundheitsminister Spahn schon bald mit einem bundesweiten Aus für das hart umkämpfte Beherbergungsverbot rechnet, halten einige Bundesländer zäh daran fest. In Hamburg bestätigt ein Gericht die Reiseregel, in Mecklenburg-Vorpommern schiebt das Gericht die Entscheidung auf.

136485798.jpg
16.10.2020 11:38

Reisen ab Samstag wieder möglich Bayern beendet Beherbergungsverbot

Als sich Bund und Länder beim Gipfel im Kanzleramt auf kein einheitliches Vorgehen beim Beherbergungsverbot einigen können, vertagen sie eine endgültige Entscheidung auf Anfang November. Nun schafft Bayern schon vorher Fakten - und folgt damit anderen Bundesländern.

47415066.jpg
15.10.2020 17:22

Gerichte: Regelung nicht haltbar Weitere Länder kippen Beherbergungsverbot

Beim Corona-Gipfel können sich Bund und Länder nicht auf eine gemeinsame Linie einigen. Nun greifen Gerichte ein. In Baden-Württemberg und Niedersachsen erklären sie das Beherbergungsverbot für unrechtmäßig. Auch Sachsen und das Saarland setzen die Regelung aus. Bayern hält an ihr fest.

imago0104604571h.jpg
15.10.2020 13:12

Ab Samstag nicht mehr gültig Sachsen hebt Beherbergungsverbot auf

Das Beherbergungsverbot als Anti-Corona-Maßnahme gerät unter Druck: Der Freistaat Sachsen kippt die Einschränkung für Menschen aus Risikogebieten nun vollständig. Zuvor hatte bereits ein Gericht in Baden-Württemberg die Maßnahme mit sofortiger Wirkung außer Vollzug gesetzt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen