Beratung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beratung

24.10.2008 10:28

Bankentest Top-Adressen fürs Geld

Dutzenden Banken buhlen hierzulande um die Gunst wohlhabender Kunden. n-tv und Focus-Money haben getestet, wer bei der Beratung spitze ist.

09.10.2008 15:52

Falsche Anlageberatung Banker kann belangt werden

Bankkunden können ihre Berater unter Umständen für verlustbringende Investitionsempfehlungen belangen. Dafür müssen sie jedoch ein Gesprächsprotokoll vorweisen, aus dem hervorgeht, dass auf Risiken nicht hingewiesen wurde.

19.09.2008 11:00

Faule Steuerberater Merkblätter genügen nicht

Ein Steuerberater darf Mandanten nicht mit allgemeinen Hinweisen oder Merkblättern der Finanzbehörden abfertigen. Vielmehr schuldet er ihnen eine konkrete und auf ihre speziellen Probleme eingehende Beratung.

31.07.2008 09:17

Tinnitus und Hörsturz Studenten lassen sich stressen

Bis zu zwölf Stunden Uni am Tag und am Wochende noch Geld verdienen - mit dem Klischee vom faulen Studentenleben hat der Alltag vieler Studierender nicht viel zu tun. Immer mehr landen deshalb bei der psychologischen Beratung.

06.12.2007 08:06

Rechtsberatung Anwaltsmonopol bröckelt

Rechtliche Beratung dürfen bislang nur Anwälte erteilen. Das wird sich ändern. In Zukunft kann man juristische Dienstleistungen wohl auch in der Autowerkstatt in Anspruch nehmen.