Berkshire Hathaway

Das US-Unternehmen Berkshire Hathaway ist eine Beteiligungsgesellschaft mit über 50 Tochtergesellschaften. Das Kerngeschäft besteht aus Versicherungsdienstleistungen. Das Unternehmen handelt mit Fahrzeugversicherungen, Schadens- und Unfallversicherungen sowie private Lebens- und Krankenversicherungen. Weitere Sektoren sind Mediender Betrieb von Flugschulen oder des größten Schienennetzes Nordamerikas, aber auch Möbelhandel, Energieversorgung sowie die Produktion von Schuhen, Süßigkeiten und Teppichen gehören zum Portfolio.

Artikel zum Thema: Berkshire Hathaway

REUTERS

kein Bild
14.11.2008 06:19

Berkshire-Aktie geht runter Finanzkrise trifft Buffett

Der jüngste Börsenrutsch drückt die Aktien der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway von US-Börsenlegende Buffett erstmals seit zwei Jahren unter 100.000 Dollar. Mit einem Abschlag von gut drei Prozent pendeln die teuersten Anteilsscheine der Welt am Donnerstag um diese Marke. Berkshire kontrolliert rund 70 Tochterfirmen.

kein Bild
24.09.2008 07:27

Für fünf Milliarden Dollar Buffett schlägt bei Goldman zu

Der US-Geschäftsmann Warren Buffett kauft für fünf Mrd. Dollar Anteile an der bisherigen US-Investmentbank Goldman Sachs. Zudem behält sich Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway die Option vor, innerhalb der kommenden fünf Jahre weitere Aktien im Wert von fünf Mrd. Dollar zu erwerben.

kein Bild
04.05.2008 11:44

Deutsche Familienunternehmen Auf Buffetts Radar

Der legendäre US-Investor Buffett umwirbt deutsche Familienunternehmen und den Mittelstand. Mit seiner riesigen Firmenholding Berkshire Hathaway sei er an Zukäufen in Deutschland interessiert, sagte der 77-jährige Multimilliardär. Berkshire Hathaway mit Sitz in Omaha zählt zu den erfolgreichsten Investmentfirmen aller Zeiten.

kein Bild
14.04.2008 17:40

Justizbehörden haben Erfolg Buffett lässt Brandon fallen

Der Chef des zu Warren Buffetts Holding Berkshire Hathaway gehörenden Rückversicherers General Re, Brandon, ist zurückgetreten. Brandon hatte lange als möglicher Buffett-Nachfolger gegolten, ehe er im Zusammenhang mit der Verurteilung von vier Ex-Managern von General Re massiv unter Druck kam.

kein Bild
10.04.2008 07:56

MüRück hat Kundschaft Buffett an Bord

In den vergangenen Monaten soll der US-Investor Warren Buffett mit seiner Holding-Gesellschaft Berkshire Hathaway mehr als eine Mio. Aktien des Rückversicherers aufgekauft haben. Das entspräche einer Beteiligung von mindestens 0,5 Prozent. Es sei nicht klar, ob Buffett die Papiere noch halte, heißt es in einem Zeitungsbericht. Ob er die Papiere noch hält, sei unklar.

kein Bild
12.02.2008 15:38

Angebot an Anleiheversicherer Buffett sorgt für gute Stimmung

Der Milliardär Buffett will milliardenschwere Verbindlichkeiten von angeschlagenen US-Anleiheversicherern übernehmen und hat damit den Börsen weltweit Auftrieb gegeben. Laut Buffett hat seine Gesellschaft Berkshire Hathaway den Bondversicherern MBIA , Ambac und FGIC eine Offerte für kommunale Anleihen im Volumen von 800 Milliarden Dollar unterbreitet.

kein Bild
26.12.2007 08:20

Mehrheit bei Marmon Buffett greift zu

Der amerikanische Multimilliardär Buffett übernimmt mit seiner Investmentholding Berkshire Hathaway für 4,5 Milliarden Dollar die Mehrheit am privaten US-Mischkonzern Marmon. Berkshire Hathaway steige zunächst mit 60 Prozent ein, teilte die Gesellschaft in Omaha (Nebraska) mit. Die restlichen 40 Prozent werde Berkshire in den nächsten sechs Jahren kaufen.

kein Bild
03.11.2007 10:09

"Orakel aus Omaha" Buffett scheffelt weiter

Der US-Milliardär Buffett hat mit seinem Investment-Imperium Berkshire Hathaway im dritten Quartal einen satten Gewinn erwirtschaftet. Auch dank des Verkaufs eines Anteils an dem größten chinesischen Öl- und Gaskonzern PetroChina kletterte das Nettoergebnis um 64 Prozent auf 4,55 Milliarden Dollar. Buffett gilt als einer der erfahrensten Börsenspekulanten der USA.

kein Bild
21.08.2007 15:30

Einstieg bei Hypothekenbank Buffett als Retter?

US-Milliardär Warren Buffett könnte einem Zeitungsbericht zufolge bei der ins Schlingern geratenen Hypothekenbank Countrywide Financial einsteigen. Das Kreditgeschäft des Instituts sei möglicherweise attraktiv für den Investor, zitiert das "Wall Street Journal" Anleger. Buffetts Firmenimperium Berkshire Hathaway kommentiert die Gerüchte zunächst nicht. Die Countrywide-Aktien legen um mehr als drei Prozent zu.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen