Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berlin

12.06.2001 08:06

Berliner Koalitionsgespräche Rot-grüne Einigung

Die Verhandlungsführer der Berliner SPD und Grünen haben sich auf einen Koalitionsvertrag für die geplante Übergangsregierung geeinigt. Das erklärte SPD-Landeschef Strieder nach rund zweistündigen Verhandlungen.

09.06.2001 19:07

Basketball Alba erneut Meister

Alba Berlin untermauerte in der Finalserie um die nationale Krone der Titelverteidiger eindrucksvoll seine Sonderstellung und feierte die fünfte Meisterschaft in Folge.

09.06.2001 00:01

Berlin im Wahlkampf Neuwahlen, aber wann?

Neuwahlen in Berlin wird es voraussichtlich erst im Herbst geben. Der Grund ist, dass die CDU frühestens im September einer Auflösung des Parlaments zustimmen will. Ohne die CDU kann das Abgeordnetenhaus seine Selbstauflösung nicht beschließen.