Brüssel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brüssel

21.07.2001 13:46

Fall für Brüssel Übernahme von Montedison

Die feindliche Übernahme des italienischen Mischkonzerns Montedison durch Italenergia kommt nur langsam voran. Nun will die Europäische Wettbewerbskommission das Übernahmeangebot genau prüfen.

20.06.2001 23:36

IPO-Daten Euronext nennt Zeichnungsspanne

Euronext bietet seine Aktien zu einem Preis zwischen 24 und 27 Euro an. Der Ausgabekurs für die Aktien des aus den Börsen Paris, Brüssel, Amsterdam hervorgegangenen Börsenplatzes soll am 5.Juli bekannt gegeben werden

29.05.2001 18:42

Keine Inflationsrisiken mehr EZB sichert Preisstabilität

EZB-Präsident Wim Duisenberg sieht gegenwärtig geringere Inflationsrisiken als noch vor einigen Monaten. Vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments in Brüssel begründete er die jüngste Leitzinssenkung.

13.04.2001 10:55

Brüssel prüft NRW stellt Antrag auf MKS-Schutzimpfung

Als erstes Bundesland hat Nordrhein-Westfalen vorbeugende Impfungen gegen Maul- und Klauenseuche entlang der niederländischen Grenze beantragt. Bundesagrarministerin Künast hat den Antrag an den zuständigen EU-Kommissar weitergeleitet. Voraussichtlich wird Brüssel am Mittwoch nach Ostern darüber entscheiden.