Brüssel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brüssel

17.02.2002 08:17

Trotz Gegenwind der Länder Eichel will weiter sparen

Bundesfinanzminister Eichel will die in Brüssel zugesagten Haushaltsziele mit massiven Einsparungen erreichen. Harsche Kritik erntete er dabei allerdings von den Ländern für seine Zusage an die EU, die staatliche Neuverschuldung bis 2004 praktisch auf Null zu drücken.

10.01.2002 12:58

EU startet durch Volkswagen-Vertrieb im Visier

Mit der Reform des exklusiven Autovertriebs in Europa will die Kommission in Brüssel offenbar vor allem VW treffen. Das geht aus einem Papier der EU-Kommission hervor, das der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.

28.11.2001 15:05

Beruhigendes aus Brüssel Ökosteuer unter Auflagen genehmigt

EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti will die steuerlichen Erleichterungen für energie-intensive Branchen weiter genehmigen, wenn auch unter Auflagen. Dies teilte ein Sprecher des Wettbewerbskommissars mit. Zuvor war befürchtet worden, dass Monti die Sonderregelungen abschaffen wolle.

23.11.2001 00:08

Beschwerde in Brüssel bestätigt Lufthansa klagt gegen LTU

Die Deutsche Lufthansa hat bei der Europäischen Kommission Beschwerde gegen die geplante Bürgschaft des Landes Nordrhein-Westfalen für die angeschlagene Fluggesellschaft LTU eingereicht. Das bestätigte die Fluglinie am Freitag.

13.11.2001 09:05

Konkurrenz ohne Chance? LTU-Rettungsplan konkretisiert

Der Rettungsplan für die von der Pleite bedrohte Fluggesellschaft LTU ist aus Bankenkreisen konkretisiert worden. Unterdessen kündigte Konkurrent Condor an, die Stützungsmaßnahmen untersuchen zu lassen und sich gegebenenfalls in Brüssel zu beschweren.