Demokraten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demokraten

14.03.2004 12:50

Machtwechsel 2006 ... oder Westerwelle geht

Guido Westerwelle stellt sein politisches Ende in Aussicht, sollte die Wahl 2006 mit einem Debakel für die freien Demokraten enden. "An der Frage, ob der Machtwechsel gelingt, wird sich mein weiterer politischer Weg entscheiden."

14.03.2004 12:28

Monatliche TV-Duelle Bush macht nicht mit

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber John Kerry hat Amtsinhaber George W. Bush zu monatlichen Fernsehduellen herausgefordert. Aber Bush lehnte ab. Kerrys Wahlkampfrhetorik sei zu scharf, sie konterkariere das Gesprächsangebot.

10.03.2004 08:28

Auch Südstaaten gewonnen Kerry vor dem Ziel

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber John Kerry hat sich auch in den vier Südstaaten Florida, Mississippi, Louisiana und Texas gegen seine Mitbewerber durchgesetzt.

09.03.2004 14:47

Absteigender Ast Bushs Umfragewerte fallen

Acht Monate vor der Präsidentenwahl in den USA ist Präsident George W. Bush in der Gunst der Wähler weiter zurückgefallen. Der Demokrat John Kerry liegt in allen Umfragen vor dem Amtsinhaber.

07.03.2004 21:29

Aktuelle Umfrage Kerry in Florida vor Bush

Der demokratische Herausforderer von US-Präsident Bush, Kerry, würde die Präsidentenwahl in Florida klar für sich entscheiden, sollte bereits jetzt gewählt werden. Bei den Wahlen vor vier Jahren hatte Bush in Florida lediglich mit 537 Stimmen vor seinem damaligen Konkurrenten Al Gore gelegen.

04.03.2004 09:42

Kerry fordert Bush heraus Edwards steigt aus dem Ring

Der Senator von Massachusetts, John Kerry, wird am 2. November bei der Präsidentschaftswahl Amtsinhaber George W. Bush herausfordern. Der 60-Jährige errang bei den Vorwahlen der Demokraten in neun von zehn Bundesstaaten deutliche Siege. Sein Konkurrent John Edwards ist aus dem Rennen um die Kandidatur ausgestiegen.

03.03.2004 15:12

Kein Außenseiter mehr John Forbes Kerry

Es ist so gut wie sicher, dass John Forbes Kerry der demokratische Herausforderer von Präsident George W. Bush wird. Die Chancen des 60-Jährigen, ins Weiße Haus einzuziehen, stehen nicht schlecht.

25.02.2004 07:30

Idaho, Utah und Hawaii Kerry vor Edwards und Kucinich

Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten in den USA hat John Kerry weitere Vorwahlen gewonnen. In Idaho und Utah siegte der Senator aus Massachusetts deutlich vor John Edwards. In Hawaii gewann er vor dem Linksliberalen Dennis Kucinich.