Euro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Euro

12.06.2002 20:25

Starker Euro Stoxx macht schlapp

Für die europäischen Blue Chips ging es am Mittwoch noch tiefer in den Keller. Vor allem die Verluste bei den Technologie-Werten belasteten die Indizes. Mangels Neuigkeiten von europäischen Unternehmen rückte wieder die Schwäche der US-Währung gegenüber dem Euro ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

04.06.2002 15:23

Lob für Politiker Euro-Kurs trotzt Exportängsten

Der Euro zeigt sich weiterhin beschwingt und markierte am Dienstag ein neues 16-Monats-Hoch bei 0,9446 Dollar. Händler sparten in diesem Zusammenhang nicht mit Lob für Politiker: Diese hätten mit wohlüberlegten Äußerungen zur Stabilität der Währung beigetragen.

06.01.2002 12:48

Nationalwährungen pass Euro überflügelt alles

Nur drei Werktage hat es gedauert, bis der Euro die nationalen Währungen überflügelt hat. So benutzten die Verbraucher am Freitag für mehr als die Hälfte aller Barzahlungen in den zwölf Ländern der Eurozone schon das neue Geld.

12.11.2001 10:26

Noch sieben Wochen Euro findet mehr Freunde

Sieben Wochen vor der Einführung des Euro steigt die Akzeptanz der neuen Währung in Deutschland langsam. Das ergab eine Umfrage von Emnid. In den anderen europäischen Ländern sehen die Bürger der Einführung des Euro gelassen entgegen - außer in Frankreich.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.