Euro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Euro

kein Bild
26.05.2005 10:58

Dem Euro die Stirn bieten Regionalwährungen im Aufschwung

Politik und Wirtschaft in den neuen EU-Staaten tun alles, um möglichst bald der Eurozone beizutreten. Gleichzeitig finden sich in den Ländern, in denen der Euro die nationale Währung längst ersetzt hat, regionale Zahlungsmittel im Aufschwung.

kein Bild
17.01.2005 16:23

Euro-Phobia Deutsche weinen DM nach

Drei Jahre nach der Euro-Einführung wünschen sich die meisten Bundesbürger immer noch die DM zurück. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Das Wunsch- oder Meinungsbild zum Euro hat sich damit gegenüber 2002, dem Einführungsjahr der neuen europäischen Währung, kaum verändert.

kein Bild
04.02.2004 15:07

Stabil bei zwei Prozent Teuerungsrate in Euroland

Die Teuerungsrate in der Euro-Zone ist im Januar im Vormonatsvergleich bei 2,0 Prozent stabil geblieben. Das teilte das europäische Statistikamt Eurostat in Luxemburg in einer ersten Vorabschätzung mit. Noch im November 2003 hatte die Inflationsrate in den zwölf Ländern mit der Euro-Währung 2,2 Prozent betragen.

kein Bild
09.01.2004 16:48

Höhenflug Euro nicht aufzuhalten

Händler rechnen damit, dass der Euro schon in der kommenden Woche die Marke von 1,30 Dollar testet. Aus der laufenden Woche verabschiedet sich die europäische Währung mit einem neuen Hoch.

kein Bild
03.11.2003 13:39

Für Stabilität und Euro Trichet auf Duisenberg-Kurs

Der neue Präsident der Europäischen Zentralbank Jean-Claude Trichet will an die Arbeit seines Vorgängers Wim Duisenberg anknüpfen. "Was wir fördern wollen, ist eine glaubwürdige Währung, die das Vertrauen unseres Volkes stärkt", sagte er bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als EZB-Chef.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.