Finanzminister

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzminister

12.11.2002 22:49

Stunde der Wahrheit für Eichel Steuerschätzung & EU-Prognose

Eines steht jetzt schon fest: Gute Nachrichten werden Finanzminister Eichel am Mittwoch kaum ereilen. Der Arbeitskreis Steuerschätzung wird seine Erwartungen wohl deutlich nach unten korrigieren. Und auch die Herbstprognose der EU-Kommission könnte zur Hiobsbotschaft werden.

23.10.2002 16:56

Krankenkassenbeiträge Gesundbeten hilft nicht

Auf Champagner wird künftig der ermässsigte Mehrwertsteuersatz erhoben. Für Medikamente gilt der volle Satz, wie auch für Zahnprothesen. Für diese Skurrilität ist der Finanzminister zuständig.

12.10.2002 00:01

Sparkurs wird gelockert Konsolidierung bleibt

Die rot-grüne Koalition will Wachstum und Beschäftigung Vorrang vor dem Konsolidierungskurs von Finanzminister Eichel geben. Das ist ein "Zwischenergebnis" der Koalitionsgespräche vom Samstag.